Willkommen bei unserem Filmclub

Der Filmclub Singen-Radolfzell e.V. wurde 1971 in Singen gegründet und gehört heute zu den erfolgreichsten und aktivsten Filmclubs Süddeutschlands.

Etwa 200 Filme mit einer Dauer von 3 bis 20 Minuten entstehen jedes Jahr in unserem Club. Die Filme  werden in unserem Clubheim in Großprojektion gezeigt und anschließend besprochen.

Unsere Filmthemen sind äußerst vielseitig und kommen  aus den Bereichen Familie, Reise, Reportage, Dokumentation, Trick- und Spielfilm.

Sie filmen selbst oder
interessieren sich für
dieses spannende Hobby?

Dann sollten Sie sich einfach mal den nachstehenden Film-Clip anschauen (2 min.)

Erfolgreich beim
Landesfilm-Festival 2024

Das diesjährige Landesfilm-Festival
Baden-Württemberg fand vom
01. bis 03. März 2024 in Waiblingen statt. Insgesamt 45 Filme wurden gezeigt und von einer Jury bewertet. Unser Club war mit 6 Filmbeiträgen vertreten, die Jury
vergab dafür 3 x Platz 2 und 2 x Platz 3.

Großes Bild: kllicken. Unsere Autoren (v.l.n.r.):
Hermann Braun, Guido Moriell, Helmut Krämer, Christl und Erich Herold. Günter Vlieckx, Hansueli Holzer (nicht im Bild).
Weitere Informationen über das Filmfestival finden Sie hier.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst ganz unverbindlich als Gast bei
einem unserer Club-Abende begrüßen zu dürfen. Sie sind jederzeit herzlich willkommen.